1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Einbruch in Handyshop
Ludwigsburg: Täter erwischt nur leere Verpackungen

Der Einbrecher machte keine Beute, hinter der Fensterscheibe waren nur leere Handyverpackungen. Symbolbild: Daniel Maurer/dpa
Der Einbrecher machte keine Beute, hinter der Fensterscheibe waren nur leere Handyverpackungen. Symbolbild: Daniel Maurer/dpa Foto: Daniel Maurer

Vermutlich mit leeren Händen machte sich ein Einbrecher davon, nachdem er zwischen Dienstag, 20.30 Uhr, und Mittwoch, 9.40 Uhr, in die Filiale eines Telekommunikationsunternehmens in der Arsenalstraße eingebrochen war.

Der Täter hatte laut Polizei vermutlich mit einem Pflasterstein die Schaufensterscheibe des Geschäfts eingeschlagen, dahinter aber wohl lediglich leere Handyverpackungen zu fassen bekommen. Er machte sich ohne Beute aus dem Staub.

Der Schaden dürfte sich auf rund 500 Euro belaufen. Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht unter der Telefonnummer (07141) 185353 Zeugen. (red)