1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Neues zum Unfall auf B 10
Unfall bei Schwieberdingen: 17-jähriger Fahrer war ohne notwendige Begleitung unterwegs

Der BMW wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Der BMW wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch
Der 17-jährige BMW-Fahrer, der am Samstagabend vermutlich den Unfall auf der B 10 nahe Schwieberdingen verursachte, ist laut Polizei nicht in Begleitung des erforderlichen Beifahrers gewesen

Schwieberdingen. Seine Fahrerlaubnis habe sich darauf beschränkt, dass er nur in Begleitung hinter dem Steuer sitzen darf. Dies sei beim Unfall nach aktuellem Ermittlungsstand nicht der Fall gewesen. Die Begleitperson muss mindestens 30 Jahre sein und seit fünf Jahren ununterbrochen die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen. Außerdem darf sie nicht mehr als einen Punkt in Flensburg haben.

Lesen hier:

Wie der junge Mann an das Fahrzeug gelangte, ist laut Polizei derzeit noch unklar. Bei dem Unfall wurden fünf Menschen teilweise schwer verletzt. (stew)