1. Startseite
  2. Überregionales
  3. Stuttgart & Südwest
Logo

Meersburg
Dauer-Glockengeläut von Kirche sorgt für Polizeieinsatz

Kirchenglocke
Die Kirchenglocke der Marktkirche. (Illustration) Foto: Silas Stein
Ein dauerhaftes Glockenläuten an einer Kirche in Meersburg (Bodenseekreis) hat für einen Polizeieinsatz gesorgt. Anwohner hätten die Beamten gerufen, weil die Glocken eine Stunde am Stück in maximaler Schlagzahl geläutet hätten, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Dabei handelte es sich wohl um einen technischen Defekt, wie die Beamten weiter mitteilten. Dies sei an der Kirche schon einmal vorgekommen. Der Pfarrer habe sich in der Zwischenzeit selbst ans Werk gemacht, sodass in dem 6000-Seelen-Ort wieder Ruhe einkehren konnte.

Meersburg. PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:240328-99-496953/2